Home
Über mich
Meine Angebote
Kursplan & Preise
Personal Training
Aktuelles/ Workshops
Kontakt & Anmeldung
Anfahrt
Pilates-Impressionen
Impressum
AGB, Datenschutz

Über mich

 

 

Ich wurde 1959 in Aachen geboren.  

Während meiner Schulzeit und meines folgenden Lehramtsstudiums probierte ich (fast) alles aus, was der Tanz zu bieten hat: Ballett, Jazztanz, Modern Dance, Hip-Hop, Stepptanz, Flamenco, Improvisation, Tanztheater...  

Ich hatte Gelegenheit, als Mitglied verschiedener Tanz- und Theatergruppen Bühnenerfahrung zu sammeln und bei der Aachener Modenschau Aixciting als Mitorganisatorin, Choreographin und Model mitzuwirken. 

Nach meinem 2. Staatsexamen unterrichtete ich Tanz- und Deutschkurse und schloss eine Ausbildung zur Buchhändlerin an, bevor ich schließlich im Schuldienst tätig wurde. Neben meinen Fächern Deutsch, Englisch und Textilgestaltung leitete ich Tanz-AG's und nahm an verschiedenen Tanzprojekten teil.  

Während dieser Zeit lernte ich die Pilates-Methode kennen und lieben und erkannte ihre wohltuende Wirkung auf Körper und Geist. 

Zwischen 2002 - 2004 bildete ich mich zum NLP-Master weiter.

Von 2009-2010 absolvierte ich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Weber-Schule in Düsseldorf . 

2011 zertifizierte ich mich als Pilates-Trainerin beim Rheinischen Turner Bund.  

Im November 2011 verließ ich den Schuldienst, um neue berufliche Wege zu gehen und freiberuflich zu arbeiten.

2013 gründete ich mein eigenes Studio 'Bewegungsfluss'.

2014 schloss ich eine Ausbildung zum systemischen Coach bei wbseminare&NLP ab.

2020 ließ ich mich beim IfSE in Köln zur Entspannungstrainerin mit den Schwerpunkten Progressive Muskelentspannung (PME) und Autogenes Training (AT) zertifizieren.

2021 zurzeit absolviere ich eine Fortbildung in Kalifornischer Massage

 

 

 

 

BEWEGUNGSFLUSS - Raum für Pilates, Achtsamkeit und Tanz | g.schings@freenet.de - Tel.0178-2826248